Eine ganz normale Beziehung
Jennifer Staudt und Markus Strittmatter sind beide geistig behindert, seit 15 Jahren ein Paar und leben seit vier Jahren zusammen.
Nico Talenta
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. "Beim Thema Aufräumen sind wir uns manchmal nicht einig. Ich sage ihm dann schon auch mal recht deutlich, dass er das jetzt machen soll. Er antwortet dann meistens: Ja ja, das mache ich, sobald ich Zeit habe", deklamiert Jennifer Staudt fast schon wie eine Schauspielerin in breitem Alemannisch. Sie und Markus Strittmatter sind beide geistig behindert – und seit 15 Jahren ein Paar.
Kleinere Diskussionen im Alltag nehmen sich Jennifer Staudt und Markus Strittmatter gegenseitig nicht übel. "Das ist ja irgendwo auch ganz normal", sind sie sich einig. Viel wichtiger sei doch, dass sie füreinander da sind und sich gegenseitig helfen. "Das, was der eine nicht kann, kann eben der andere", erklärt Strittmatter. Jeder habe so seine Stärken und Schwächen. Er beispielsweise ...