Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2016 I
Eine geheime Reise in die Zukunft
Von Seline Werz, Klasse 4c, Michael-Friedrich-Wild-Schule, Müllheim
Seline Werz, Klasse 4c, Michael-Friedrich-Wild-Schule & Müllheim
Di, 29. Mär 2016, 14:18 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
B. Zetti antwortete erschrocken: "Du kannst sprechen?!?" Superblitz erwiderte: "Ja, das kann ich. Willst du mit mir in die Zukunft reisen?" B. Zetti dachte gar nicht darüber nach und stieg ein. Und schon ging es blitzschnell los. Sofort holte B. Zetti aus seiner Tasche einen Block und einen Stift und wollte alles aufschreiben, was er erlebte.
Kurze Zeit später ging es blitzschnell herab. B. Zetti wollte wissen: "Was ist passiert? Fallen wir etwa, oder ist das deine spezielle Landung?" Ja, das ist eine Landung für die besten Zeitmaschinenfahrer", rief Superblitz. Plötzlich gab es einen Rüttler, und B. Zetti wäre um ein Haar aus der Zeitmaschine gefallen. Kurz darauf landeten sie auf dem Boden. Superblitz fragte nach: "Ist alles okay? Das war nur ein ungefährlicher Rüttler." B. Zetti stotterte: "A-a-alles okay. Ich hatte nur kurz einen Schreck bekommen." "Jetzt sind wir dafür in der Zukunft angekommen", meinte Superblitz.
B. Zetti sah sich neugierig um. Später schrieb B. Zetti alles auf, was er erlebte und was passierte, Gutes und Schlechtes. Er freute sich schon darauf, allen zu erzählen, dass er in der Zukunft gewesen war. "Nun", sprach Superblitz, "Du darfst keinem was sagen von hier und von mir, okay? Und jetzt komm, wir müssen wieder nach Hause." B. Zetti stieg ein, und sie fuhren wieder nach Hause.
Als B. Zetti endlich zu Hause war, ging er in sein Haus und holte ein nagelneues Album heraus und seinen Zettel. B. Zetti gestaltete für sich selbst ein wunderschönes Erinnerungsbuch an seine aufregende Reise. Immer wieder betrachtete er es voller Begeisterung, aber er erzählte niemandem davon.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.