Eine Generation geht von Bord
Gestern war für Oberstudiendirektor Erwin Hennefarth und seinen Stellvertreter Wolfram Menn letzter Schultag am ASG
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Erwin Hennefarth und Wolfram Menn gehen mit Schuljahresende in den Ruhestand. Nach 36 beziehungsweise 34 Jahren Dienstzeit wurden der Oberstudiendirektor am Albert-Schweitzer-Gymnasium und sein Stellvertreter feierlich verabschiedet. Lob und Hochachtung bekamen Hennefarth und Menn vom Regierungspräsidium sowie vom Land aus dem Mund von Regierungsschuldirektorin Gisela Dieterle und Landrätin Dorothea Störr-Ritter zu hören. Peter Kleefass hat es mittlerweile wohl schriftlich: Er wird Hennefahrts Nachfolger.
Landrätin Dorothea Störr-Ritter wies darauf hin, dass der Landkreis zwar für eine gelingende Bildung verantwortlich sei und den Rahmen dafür biete, doch dass "die Schulleiter die bildenden Künstler vor Ort" seien. "Sie haben in unserem Landkreis ein wunderbares Bild hinterlassen, und dafür danken wir Ihnen", sagte die Landrätin an die scheidende ...