"Eine historische Stunde"

Feuerwehrabteilungen Kappel und Grafenhausen lösen sich auf / Einige Neuerungen in der Satzung .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Abteilungskommandanten Rudi Rest (...ber für das neue Feuerwehrgerätehaus.   | Foto: H. Späth
Die Abteilungskommandanten Rudi Rest (links/Grafenhausen) und Hubert Weber (Kappel) beim Spatenstich im November für das neue Feuerwehrgerätehaus. Foto: H. Späth

KAPPEL-GRAFENHAUSEN. Als "eine historische Stunde für uns" hat Bürgermeister Jochen Paleit das bezeichnet, was der Gemeinderat am Montagabend einstimmig und ohne Diskussion abgesegnet hat: Die Auflösung der beiden Feuerwehrabteilungen Kappel und Grafenhausen. Ab dem 1. März wird es damit, sofern die Wehr in ihrer Hauptversammlung am 12. Februar folgt, nur noch eine Gesamtwehr geben.

Hilmar Singler, der Gesamtkommandant der Feuerwehr, hatte in seiner Stellungnahme darauf hingewiesen, dass die Wehr für die Zusammenlegung schon vor einem Jahr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel