Eine Idee feiert Geburtstag
Beim Festwochenende der Elektrizitätswerke Schönau (EWS) erinnerten sich die einstigen Stromrebellen an die Anfangsjahre.
unserer Mitarbeiter Anja Bertsch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHÖNAU. Ein Rednerpult in der Mitte einer Zirkusmanege, das Publikum auf den Rängen ringsum, und Ursula Sladek als Zirkusdirektorin, die durchs Programm führt: Der offizielle Teil des Festwochenendes, mit dem die Elektrizitätswerken Schönau (EWS) ausgiebig den 15. Geburtstag der Netzübernahme feierten, kam unorthodox daher, hielt sich keineswegs an die herkömmlichen Festakt-Standards – und war genau hierin dann doch wieder ganz typisch für die Schönauer Stromrebellen.
Im Laufe des Abends wurde es reichlich eng in der Manege: Nach und nach scharte Ursula Sladek auf der Zirkusbühne zahlreiche Weggefährten um sich, die die Entwicklung der Energiewerke Schönau von Anfang an begleitet hatten. Dieser Weg , darauf verwies Schönaus Bürgermeister Bernhard Seger, begann ...