Eine Klage zum Jubiläum

Ufa hat für die "Harmonie" seit Mai keine Miete mehr bezahlt / Vermieter fordert Räumung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Gegen das Ufa-Kino Harmonie läuft eine Räumungsklage. Nach Auskunft des Besitzers des Gebäudes an der Grünwälder Straße habe die Hamburger Ufa-Theater GmbH und Co. KG seit Mai keine Miete mehr bezahlt. Dass die GmbH, die bundesweit 38 Kinos betreibt, zahlungsunfähig ist, hatte sich diese Woche herausgestellt. Sie beantragte Insolvenz. Die Zukunft des Harmonie-Kinos bleibt unklar. Nur eines ist gewiss: Wenn die Klage zugunsten des Vermieters ausfällt, soll ein neuer Kinobetreiber her.

Am 8. November soll das Verfahren am Freiburger Landgericht beginnen. Volker Riech, Chef der Düsseldorfer Ufa AG und Besitzer des Gebäudes an der Grünwälder Straße, ist optimistisch: Ein vergleichbares ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel