Eine lange Geschichte der Menschlichkeit
Helga Kasten, Vorsitzende des 125 Jahre alten Krankenpflege- und Diakonievereins Steinen, erklärt, warum der Verein wichtiger denn je ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Seit 125 Jahren gibt es den Krankenpflege- und Diakonieverein Steinen. Im Jahr 1888 gegründet, macht er sich in den letzten Jahren in der Fürsorge für alte Menschen verdient. Das Jubiläumsjahr wurde mit einer feierlichen Hauptversammlung und einem Besuch im Aquarium Sea Life in Konstanz recht bescheiden gefeiert. Dabei hat der Verein durchaus Grund, stolz auf das Geleistete zu sein.
Die Erste Vorsitzende Helga Kasten ist allein bei unserem Besuch in ihrer gemütlichen Wohnung im Schützenweg. An der Wand hängen die Fotos der jüngsten Enkelkinder, auf dem Tisch liegt ein Stapel Info-Material über das Ehrenamt und über moderne Mitgliederwerbung. Gern hätte sie die anderen Vorstandsfrauen des Evangelischen Krankenpflege- und Diakonievereins beim Pressetermin dabei gehabt, ...