"Eine lehrreiche Zeit"
BZ-INTERVIEW mit Hermann Ritter, der sein Amt als BLHV-Kreisvorsitzender nach 37 Jahren abgibt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARKGRÄFLERLAND. Für den BLHV-Kreisverband beginnt ab Mittwoch eine neue Ära. Der Landwirt und Winzer Hermann Ritter aus Buggingen ist seit 1975 Vorsitzender des Kreisverbandes mit einem Einzugsgebiet von Bad Bellingen bis Bad Krozingen, Münstertal, Marzell und Kandern. Jetzt will Hermann Ritter das Amt des Kreisvorsitzenden abgeben. Mit ihm sprach BZ-Mitarbeiterin Sigrid Umiger.
BZ: Sie waren schon als Jugendlicher aktiv in der Landwirtschaftspolitik. Was hat Sie dazu bewogen?Hermann Ritter: Meine Entscheidung, mich für den Berufsstand zu engagieren, wuchs in den Jahren meiner aktiven Landjugendarbeit. Sehr früh gewann ich die Überzeugung, dass wir Landwirte unsere berufsständischen ...