Eine Liebeserklärung der Bürger an die Stadt
Die Lokale Agenda 21 Bad Krozingen blickt auf zehn Jahre zurück / Fraktionsvertreter bekräftigen Bereitschaft zum Dialog.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Zehn Jahre Lokale Agenda 21, zehn Jahre Bürgerengagement – zum diesem Jubiläum fand am Samstag im Albaneum das 5. Agendatreffen Südlicher Breisgau statt. Dabei wurden Erfolge gefeiert, Visionen verbreitet, jedoch auch Probleme gewälzt. Roderich von Detten, der Mann an der Front der heimischen Agendabewegung, forderte für die Zukunft eine vitale Diskussion, offen, transparent und mit Spielraum.
Rund 50 Agenda-Aktive waren versammelt am Samstagmorgen, als das Vortrags- und Diskussionsforum startete. Roland Hinderle, Agendamoderator und wichtiges Bindeglied zur Verwaltung, ließ keinen Zweifel: Das Interesse an der lokalen Politik ist nach seinem Dafürhalten nach wie vor da; es gelte, das vorhandene Potenzial zu nutzen, wobei "gut Ding Weile brauche" und letztlich das Ergebnis zähle.Erhalt ...