Eine Menge Stahl und Beton

Besuch bei den Brückenbauern an der Wiese in Hausen / Fundamente der alten Brücke freigelegt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HAUSEN. Die Bauarbeiten für die neue Wiesebrücke zum Anschluss des Bergwerkareals an die B 317 sind in vollem Gang und ziehen immer wieder Schaulustige an. Diese Woche wurde die Verschalung zum Betonieren des Widerlagers auf der Bergwerkseite erstellt, nächste Woche übernehmen Eisenleger die Armierung. Für die Brücke werden insgesamt 80 Tonnen Stahl benötigt und 650 Kubikmeter Beton.

Erster Spatenstich war im November, und die Fertigstellung ist für den Sommer geplant. Den Ablauf und bautechnische Details der Brückenarbeiten erläutern Bauleiter Christian Pfleghaar und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel