Eine Million für Hochwasserschutz

Die Gemeinde Eichstetten bekommt vom Land Baden-Württemberg Unterstützung beim Bau eines Rückhaltebeckens.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Michael Bruder (links) freute sich übe...e Bauarbeiten haben bereits begonnen.   | Foto: Gustav Rinklin
Michael Bruder (links) freute sich über den Scheck, den ihm Klemens Ficht vom Regierungspräsidium überreichte. Das Geld fließt in ein Hochwasserschutzprojekt in Eichstetten. Die Bauarbeiten haben bereits begonnen. Foto: Gustav Rinklin

EICHSTETTEN. Die Sanierung und Erweiterung des Hochwasserrückhaltebeckens (HRB) Steinenweg in Eichstetten kann fortgeführt werden, denn nun liegt auch der Förderbescheid des Landes Baden-Württemberg vor. Den Bewilligungsbescheid über 980 000 Euro hat Regierungsvizepräsident Klemens Ficht am Donnerstag an Bürgermeister Michael Bruder übergeben.

Die Mittel sind zweckbestimmt für die Sanierung und Erweiterung des rund 1,4 Millionen teuren Hochwasserschutzprojektes Steinenweg, der Fördersatz beträgt damit 70 Prozent. Geplant ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel