Eine natürliche Alternative

BZ-SERIE: Vielen ist sie unbekannt - was alles kann die Waschnuss aus Nepal und Indien?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Niemand kennt sie. Weder das Öko-Institut Freiburg, noch die Zeitschrift "Öko-Test" oder die Stiftung Warentest. Auch beim Umweltbundesamt und beim Industrieverband Körperpflege und Waschmittel sind die Experten ahnungslos. Nur in Freiburg auf dem Münstermarkt, da wird sie feilgeboten: Die indische Waschnuss. Angeblich kann man mit dieser Seifennuss sich selbst und auch schmutzige Wäsche waschen. Doch klappt das wirklich und wie funktioniert das?

"Die Nuss ist ein rein pflanzliches Waschmittel. Vor allem für Allergiker ist sie hervorragend geeignet", behauptet Dieter Lehr, der auf dem Freiburger Münstermarkt die exotischen Nussschalen säckchenweise verkauft. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel