Account/Login

Eine neue Arena in Tegernau

  • Moritz

  • Sa, 06. November 2010
    Zisch-Texte

Der Fußballverein baute um.

Nach drei Monaten Bauzeit hat der TUS Kleines Wiesental in Tegernau einen neuen Sportplatz. Durch viel Eigenleistung kostete er letztlich etwas weniger als ursprünglich geplant. Es ist ein Kunstrasenfußballplatz mit Tribüne, die noch nicht ganz fertig ist. Innerhalb der Sportarena ist absolutes Rauchverbot.

Ein Teil der Sportarena ist auch für Bundesjugendspiele und andere Leichtathletikwettkämpfe geeignet. Es gibt dort nämlich eine Sandgrube, eine Laufbahn, und Kugelstoßen kann man auch. Die Flutlichtstrahler sind drei Meter höher als die alten und ziemlich hell. Der Kunstrasen besteht aus fünf Schichten: Humus, Teer, Kunstteppich mit Kunstgras, Sand und Granulat. Bevor man den Platz gebaut hat, war dort eine riesige Matschpfütze, doch durch den Bau einer Drainage konnte der Platz gebaut werden.

Von unserem Stadion sind alle begeistert, von der Jugend bis zum Vorstand, vom Zuschauer bis zum Fußballgott, von der F-Jugend bis zur dritten Mannschaft. Jetzt wird noch ein Name für das Stadion gesucht. Wer einen guten Namen weiß, kann ihn ins Zisch-Forum schreiben. Vielleicht gefällt er ja dem Vorstand des TUS Kleines Wiesental so gut, dass er ihn auswählt. Das wäre toll, oder?












Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Sa, 06. November 2010: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel