Eine neue soziale Mitte für den größten Emmendinger Stadtteil
Mit einem Bebauungsplanverfahren und einem Beteiligungsprozess will die Stadt das Bürkle-Bleiche-Center wiederbeleben. Edeka Südwest plant den Neubau eines Einkaufsmarkts und will bald beginnen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Vier Riegel mit bis zu 48 Wohnungen könnten auf dem 2200 Quadratmeter großen Edeka-Einkaufsmarkt (oben im Modell) entstehen. Foto: Stadt Emmendingen
Das Ende der "Waschbeton-Trutzburg" (Bau-Fachbereichsleiter Rüdiger Kretschmer) rückt in greifbare Nähe. Nachdem die schwierigen Eigentümerverhältnisse des Bürkle-Bleiche-Centers nach vierjährigen Verhandlungen nahezu geklärt sind, plant die Edeka-Handelsgesellschaft Südwest den Neubau eines Einkaufsmarkts mit 2200 Quadratmetern Verkaufsfläche am ...