Eine Offenburger Maßeinheit: Christoph Jopen, 24 Jahre lang Bürgermeister, wird 70 Jahre alt
Dass Offenburg heute gut dasteht ist auch ihm zu verdanken: 24 Jahre lang hat Christoph Jopen als Finanz-, Kultur- und Sozialbürgermeister Pflöcke eingeschlagen. Am heutigen Freitag wird er 70.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Es ist wie immer bei einem Gesprächstermin mit Christoph Jopen: Kaum ist der erste Schluck Tee getrunken, geht es zur Sache. Stichworte genügen, um thematisch einmal von Offenburg in die Welt und zurück zu reisen, begleitet von messerscharfen Analysen und glasklarer Haltung. Man weiß sofort wieder, warum dieser Mann über 24 Jahre als Finanzbürgermeister bisweilen gefürchtet, stets aber hoch geachtet war – und ist. Dass Offenburg heute blendend dasteht, daran hat der Sozialdemokrat maßgeblichen Anteil. Diesen Freitag wird Jopen 70 Jahre alt.
"Der Jopen – das ist eine Offenburger Maßeinheit". So hatte es Victor Schreiner, ehemaliger Ortsvorsteher von Bohlsbach, ...