Eine Partei, stolz auf ihre Grundwerte
Der SPD-Ortsverein Bad Säckingen feiert sein 100-jähriges Bestehen / Willy-Brandt-Medaille für Dietmar Sutter und Arnold Becker.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Freiheit, Solidarität und Gerechtigkeit: Die Grundwerte der Sozialdemokratie zogen sich wie ein roter Faden durch den Festakt, mit dem der SPD-Ortsverein Bad Säckingen sein 100-jähriges Bestehen feierte. Dabei waren die Genossen im gut besetzten Kursaal keineswegs nur unter sich. Der Festakt geriet zum Stelldichein von Repräsentanten des politischen, gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und kulturellen Lebens. Und er geriet zum zuversichtlichen Blick nach vorne, gestützt auf eine reiche, kämpferische Geschichte, die die Partei mit Stolz erfüllt.
Der größte Applaus des Abends galt aber nicht der SPD und auch nicht dem Festredner, dem Generalsekretär der Bundes-partei, Hubertus Heil (siehe nebenstehenden Bericht). Er galt einer Dame, die mit 98 Jahren annährend so alt ist wie die Sozialdemokratie in Bad ...