Eine Puppe verrät, wer nicht brav war

BZ-Plus Valerie Nyre, Leiterin des Kirchenchores in Häusern, erinnert sich an das Weihnachtsfest in ihrer Kindheit in Kalifornien.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Valerie Nyre   | Foto: Cornelia Liebwein
Valerie Nyre Foto: Cornelia Liebwein

. Weihnachten und Silvester werden auch in den USA ganz groß gefeiert. Der Christmas Day, der Tag der Bescherung, ist dort der 25. Dezember. Und an Silvester dürfen die Küsse unterm Mistelzweig nicht fehlen, erzählt Valerie Nyre. Die 62-Jährige ist in Los Angeles aufgewachsen und lebt seit ihrem zwölften Lebensjahr in Deutschland. Lebhaft erinnert sie sich an die Weihnachtszeit in ihrer Kindheit in Kalifornien.

"Fiel mal Schnee, dann nur als Hauch", erzählt sie, "wir mussten uns mit Kunstschnee und Kunstbäumen aushelfen". Das habe aber dem Feiern keinen Abbruch getan. "Für uns war Weihnachten vor ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel