"Eine reizvolle Landschaft"
BZ-INTERVIEW mit Gernot Schulze-Wegener, dem neuen Pfarrer für Auggen und Schliengen, und seiner Frau Martina Ohrmann.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AUGGEN. Vier Jahre lang war die Pfarrstelle der evangelischen Kirchengemeinden Auggen und Schliengen vakant. Jetzt ist der Pfarrer Gernot Schulze-Wegener mit seiner Frau Martina Ohrmann ins renovierte Pfarrhaus in Auggen eingezogen. Er ist zuständig für die evangelischen Christen in Auggen, Schliengen, Mauchen und in Steinenstadt. Mit dem Pfarrer und seiner Frau sprach BZ-Mitarbeiterin Sigrid Umiger.
BZ: Wie kommt ein Pfarrer aus Hessen ins Markgräflerland?Gernot Schulze-Wegener: Mit dem Auto (lacht). Ich war 22 Jahre lang tätig für die Kirche Kurhessen-Waldeck im Bereich Marburg und wollte mich, natürlich in Absprache mit meiner Frau, verändern und eine neue Herausforderung suchen. ...