Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2011

Eine rockende Ente

Danae Stabenow, Klasse 3/4 a, Schneckentalschule Pfaffenweiler  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war einmal eine Ente, die Gitarre spielen konnte. Wenn sie mit der Gitarre in ihrem Teich abtauchte und somit unter Wasser spielte, hörten sich die Solos noch stärker und lauter an. Die Ente gab ein Konzert im Wasserschloss. Sie war so gut, dass die anderen Enten, die das Konzert besucht hatten, vor lauter Faszination den Schnabel auf und zuklappten. Das Konzert war erfolgreich. Sie überlegte sich nun, wie sie ihre Unterwassersolos so richtig auf die Bühne bringen könnte.

Als sie wieder in ihren Heimatort zurückkehrte, klingelte sie fast an jeder Türe und fragte, wer Lust hätte, bei ihrer Bühnenshow mitzumachen. Die Enten gingen zum Bürgermeister von Entenhausen und fragten, ob sie die Unterwasserhalle für einen Abend haben könnten. Sie bekamen die Halle und dann hieß es proben, proben, proben. Was natürlich sehr anstrengend war. Alle studierten ein Musikstück ein und der Höhepunkt der Show war die rockende Ente mit ihrem Solo. Als die Unterwassershow zu Ende war, freuten sich alle über den tollen Applaus. Die Ente ging nach Hause und ließ sich glücklich in ihr Wasserbett fallen.

Da beim Konzert ihre alte Gitarre kaputt ging, beschloss sie am nächsten Morgen eine neue Gitarre zu kaufen. Gut gelaunt ging die Ente in ein Entengitarrengeschäft. Dort fand sie eine rote glänzende Gitarre. Nun stellte sie sich an die Kasse und bezahlte die Gitarre. Als sie zuhause ankam, holte sie die Post. Ein Entenmanager, der bei ihrem Konzert gewesen war, schickte der Ente einen Brief. Darin stand: "Liebe Ente, wir laden sie herzlich zu einer Pressekonferenz ein. Am Mittwoch, den 18. Oktober 2011 von 19:00 – 21:30 Uhr, im Rathaus Entenhausen. Mit freundlichen Grüßen Mr. Patch".

Nach der Pressekonferenz hatte die Ente zwei neue Auftritte. Als Dank für alle Mitwirkenden der Show, organisierte die Ente eine Halloweenparty in ihrer Wasserwohnung. Sie kaufte mehrere Kürbisse ein, höhlte diese aus und schnitzte ihnen gruselige Gesichter. All ihre Freunde kamen zur Halloweenparty. Sie hatten riesigen Spaß und feierten bis in die Nacht hinein.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel