Eine Sanierung ist "nicht sinnvoll"
Brücke im Johann-Daniel-Schöpflin-Weg in Sulzburg ist marode und wird auf Tragfähigkeit von 7,5 Tonnen begrenzt – mit enormen Folgen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SULZBURG. Die Brücke im Johann-Daniel-Schöpflin-Weg in der Sulzburger Innenstadt ist bei der Überprüfung sämtlicher Brückenbauwerke wegen akuter Mängel mehr oder weniger durchgefallen. Das marode Brückenbauwerk wird nun unverzüglich in ihrer Resttragefähigkeit auf eine maximale Tonnage von 7,5 Tonnen begrenzt – mit enormen Folgen, wie jetzt im Gemeinderat deutlich wurde.
Erst vor wenigen Wochen stellte Jürgen Theobald vom gleichnamigen Ingenieurbüro die Untersuchungsergebnisse vor, nachdem alle 27 Brückenbauten in der Gemeinde auf ihren jeweiligen Bauzustand überprüft worden waren. Den ...