Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2019 II

Eine schreckliche Sonnenallergie

Von Katrina Schaaf, Klasse 4a, Grundschule Rheinhausen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war an einem schönen Morgen, als Prinzessin Cindy in den Garten ging, um mit ihrer großen Schwester Fine und ihrer kleinen Schwester Röschen Fangi zu spielen.

Plötzlich flog ein großer Drache, der rot angelaufen war, über die Schwestern. Die drei kreischten wild durcheinander. Der Drache entdeckte sie daraufhin und kam vom Himmel geflogen, um die drei Schwestern zu fangen. Als sie in der Luft waren betäubte der Drache die Mädchen, die noch immer kreischten.

Nach längerer Zeit wachten die drei wieder auf. Sie schauten sich um und mussten erkennen, dass der Drache sie an einen unbekannten Ort, auf die Dracheninsel, gebracht hatte. Auf einmal sahen sie den roten Drachen. Er sagte: "Ich bin Frau Dummsein und ihr ?" Cindy sagte benommen:"Ich bin Cindy." Dann traute sich auch Fine, etwas zu sagen. Sie sprach: "Ich bin Fine." Dann endlich traute sich auch Röschen. "Ich bin Röschen, was willst du eigentlich von uns ?"

Frau Dummsein antwortete: Ich habe eine schreckliche Sonnenallergie!" "Ach so, du wolltest von uns wissen, wie man den Trank braut." "Ja", antwortete Frau Dummsein. "Aber ich weiß nicht mehr, wie man den Trank zubereitet," sagte Fine. "Du hast uns betäubt, und deshalb haben wir vergessen, wie man den Trank zusammenmischt," sagte Röschen ärgerlich. "Kommt, wir schlafen," sagte Cindy schnell, um die Diskussion zu unterbrechen.

Doch in dieser Nacht hatte Fine einen seltsamen Traum. Sie träumte von einem Gerät, mit dem sie recherchieren kann, wie sich der Trank zusammensetzt. Die ganze Nacht, bis in die Morgenstunden arbeitete sie an dem Gerät. Als sie fertig war, nannte sie es Computer. Sofort versuchte sie, die Zusammensetzung herauszufinden, und schrieb die Zutaten mit Tinte auf ein Blatt. Als Cindy
und Röschen aufwachten, besorgten sie die Zutaten im Wald. Danach gingen sie in den Drachen-Shop, um einen Kessel zu kaufen. Als sie bei Frau Dummsein angekommen waren, füllten sie 999 Liter in den Kessel und warfen noch Kräuter und Drachenhaut hinein. Dann füllten sie den Trank in 999 Fläschchen. Frau Dummsein musst also täglich eine Flasche trinken, so lange, bis alles leer war.

Als Frau Dummsein den ersten Schluck nahm, hatte sie sofort wieder blaue Schuppen. Sie freute sich sehr darüber, wieder ein ganz normaler Drache zu sein.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel