Account/Login

"Eine schwere Entscheidung"

Hubert Röderer
  • Mo, 19. August 2019
    Gengenbach

BZ-Plus BZ-INTERVIEW mit Christian Gehring, Geschäftsführer der Weinmanufaktur Gengenbach-Offenburg, zur Betriebssanierung.

Der Stammsitz der Weinmanufaktur Genge...Offenburg, direkt an der B 33 gelegen   | Foto: hrö
Der Stammsitz der Weinmanufaktur Gengenbach-Offenburg, direkt an der B 33 gelegen Foto: hrö

GENGENBACH/OFFENBURG. Die Weinmanufaktur Gengenbach-Offenburg hat in den vergangenen Jahren durch die Fusionen mit den einst selbständigen Genossenschaften Zell-Weierbach und Fessenbach ihren Wirkungskreis erheblich vergrößert. Zuletzt wurde in den zuständigen Gremien darüber nachgedacht, ob ein Umzug an einen anderen, zentraleren Standort eher Sinn machen würde als die Sanierung des jetzigen WG-Gebäudes an der B 33 bei Gengenbach. Hubert Röderer sprach mit Christian Gehring, seit vier Jahren Geschäftsführer.

BZ: Neubau auf der grünen Wiese oder Sanierung am jetzigen Standort: Lange wurde offenbar gerungen, wie es mit dem Hauptsitz der Weinmanufaktur weitergehen soll. Was war letztlich ausschlaggebend für die Entscheidung, den jetzigen Standort draußen vor der Stadt Gengenbach, direkt an der B 33, zu modernisieren? War es der Kostenunterschied?
Gehring: Es war eine schwere Entscheidung, mit der wir lange gerungen haben. Dies nicht weil wir uns nicht einigen konnten, sondern weil es für beide ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel