Neunter Altstadt-Antikmarkt in Gengenbach

Von Art Déco bis 60er-Jahre-Stil: Beim Altstadt-Antikmarkt ist am Wochenende in Gengenbach wieder Besonderes zu entdecken.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Altstadt von Gengenbach ist am Woc...m Sonntag sind die Geschäfte geöffnet.  | Foto: Stadt Gengenbach
Die Altstadt von Gengenbach ist am Wochenende Veranstaltungsort für einen besonderen Antikmarkt. Am Sonntag sind die Geschäfte geöffnet. Foto: Stadt Gengenbach
Zum neunten Mal lädt das Gengenbacher Unternehmer-Team ("GUT") zum Altstadt-Antikmarkt ein. Am Wochenende des 18./19. Oktober verwandelt sich der historische Stadtkern mit seinen romantischen Fachwerkhäusern erneut in ein Eldorado für Sammler und Liebhaber hochwertiger Antiquitäten, kündigt die Tourismus GmbH an.

Rund 60 ausgewählte Aussteller aus Baden-Württemberg und dem Elsass präsentieren ihre Schätze, von Schmuck der 1920er-Jahre über historische Lampen, Blechspielzeug und antikes Werkzeug bis hin zu Möbeln, Büchern, religiöser Volkskunst und seltenen Fasentsobjekten. Die Palette reicht laut Veranstalter von außergewöhnlichem "Trödel" und Dachbodenfunden bis zu edlen Raritäten aus Biedermeier, Jugendstil, Art Déco sowie den 1950er- und 1960er-Jahren.

Der Altstadt-Antikmarkt ist kein Flohmarkt im herkömmlichen Sinne und das wissen Besucher wie Händler zu schätzen. Organisator Wolfgang Koch, seit über drei Jahrzehnten im Antiquariats- und Kunsthandel tätig, setzt auf Qualität statt Masse. Eine strenge Marktordnung sorgt für ein wertiges Angebot: Alle Exponate müssen vor dem Jahr 1975 hergestellt worden sein und jeder Händler wird von Koch persönlich ausgewählt. So entstehe eine besondere Atmosphäre, in der das Stöbern und Entdecken zu einem echten Erlebnis wird.

Am Sonntag, 19. Oktober, dürfen sich die Besucher zudem auf einen verkaufsoffenen Sonntag freuen. Von 12 bis 17 Uhr laden die Geschäfte der Gengenbacher Innenstadt zum entspannten Einkaufsbummel ein. Ohne wochentäglichen Zeitdruck können Kunden in aller Ruhe stöbern, sich über aktuelle Modetrends informieren und von besonderen Angeboten profitieren. Auch die Gengenbacher Gastronomie hält ein vielfältiges kulinarisches Angebot bereit.
Schlagworte: Wolfgang Koch
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel