Triell

Eine Spitze gegen die Grünen

Bernhard Biendl (Bad Säckingen)

Von Bernhard Biendl (Bad Säckingen)

Mo, 06. September 2021

Leserbriefe

Zu: "Reicht der Mut zum Gespräch?" und "Zum Endspurt ein Zweikampf", Essay und Leitartikel von Thomas Fricker (Politik, 28. und 31. August)

Die BZ war meine Wahl, weil ich sachliche, informative Berichte erwarte – mit liberalem Verständnis und Parteineutralität. An Letzterem scheint es der Chefredaktion zu fehlen. Nach dem TV-Triell kommt die Hauptschlagzeile "Union sieht Laschet gestärkt" ganz vorn. Obwohl laut Forsa-Umfrage und Kommentaren in FAZ et cetera Scholz und Baerbock klar besser als der Konkurrent Laschet abgeschnitten haben. In seinem Leitartikel kommt eine für Thomas Fricker typische Spitze gegen die Grünen: "Baerbocks engagierter... aber anmaßender Auftritt". Dass er nur einen Zweikampf CDU/SPD ohne Chancen für die Grünen erkennt, ist seine Meinung. Schauen wir doch mal, ob den Wählern die zukunfts- und lebensbedrohende Klimakatastrophe nicht doch wichtiger ist als die CDU-Angst vor Wohlstandsrisiken. Bernhard Biendl, Bad Säckingen