Eine Stadt, die alle Sinne anspricht
Venedig war das Thema einer ungewöhnlichen Aufführung in Denzlingen / Lieder und Bilder von der Hoheit im Wasser.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Venedig, die Stadt im Wasser, ist, wenn auch von Menschenhand geschaffen, wie ein Wunder. Und so zieht die Stadt seit jeher die Menschen in ihren Bann, übt eine ganz besondere Faszination aus. Diese Stimmung einzufangen, aus unterschiedlichen Perspektiven zu beleuchten und zu vermitteln, hat sich das Projekt der Theaterregisseurin Ingeborg Waldherr, "Venessia – Stadt im Wasser", zum Ziel gesetzt. Auf Einladung der Volkshochschule Nördlicher Breisgau nahmen rund 100 Besucher an diesem Ausflug in die Lagunenstadt teil.
Leise, bedächtig, fast schon zärtlich ist die Annäherung an die Stadt im Wasser. Ganz anders als üblicherweise im pulsierenden und lauten Touristenstrom. Dem ...