Eine höhere Touristensteuer, die Neugestaltung des Rotlichtviertels, kein Drogenverkauf mehr in Coffeeshops. Der Tourismus in Amsterdam muss drastisch eingeschränkt werden, so eine Volksinitiative.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Menschen schlendern am Abend an einer Gracht entlang durch den Rotlichtbezirk De Wallen. Nach der Lockerung der Corona-Maßnahmen kommen die ersten Besucher wieder in die Stadt - doch viele Bewohner wollen den Massen-Tourismus nicht mehr. Foto: Koen Van Weel (dpa)
Nach der Lockerung der Corona-Maßnahmen kommen die ersten Besucher wieder nach Amsterdam ...