Eine starke Dosis Wirklichkeit

Wie der Barockmaler Caravaggio das Zeigen auf die Spitze treibt: Eine Ausstellung im Düsseldorfer Museum Kunstpalast zum Thema "Der Körper in der Kunst".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kein Wort über Caravaggio. Goethe, der ja immer gefragt ist, schweigt. Andere entdecken in dem Mann das personifizierte Unwesen. Michelangelo Merisi, den die Welt nach dem Ort seiner Kindheit Caravaggio nennt, bedeutete für die Geschichte der Malerei einen Umsturz. "Die ganz falsche Richtung des Naturalismus", fällt Jakob Burckhardt, dem Historiker und beredten Führer zu den Kunstschätzen Italiens, dann dazu nur ein.
Erst im 20. Jahrhundert wird man dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel