Eine unlösbare Zwickmühle

Abwasservorschriften verlangen Leitungsbau, doch Geld fehlt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ELZACH. "Generalentwässerungsplan" - was so bürokratisch-militärisch klingt, hält die Stadt auf Trab: Denn das Landratsamt befiehlt zwar nicht, aber es drängt doch hinsichtlich der Abwasserentsorgung auf Anschluss des Ortsteils Oberprechtal an die Kläranlage Elzach, die derzeit umgebaut und saniert wird. Für entsprechende Leitungsbauten ist aber bei der Stadt derzeit kein Geld da.

"Es ist einige Unruhe erwachsen, gerade in Prechtal", so Bürgermeister Michael Heitz, nachdem das Thema am Dienstag auf der Tagesordnung im Gemeinderat stand. Denn, so hieß es in der Sitzungsvorlage: "Die untere Wasserbehörde beim Landratsamt ist in den letzten Monaten verstärkt dazu übergegangen, Grundeigentümer im Bereich Prechtal-Fißnacht zum ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel