Account/Login

Eine Verwaltung im SÄK-Fieber

Axel Kremp
  • Mi, 17. März 2021
    Bad Säckingen

BZ-Plus Regenschirme, T-Shirts, Flaschenöffner und Tassen: Die Tourist-Info bietet Merchandising-Artikel fürs neue Kfz-Kennzeichen an.

Bürgermeister Alexander Guhl (links) u...ys wollen SÄK touristisch vermarkten.   | Foto: Axel Kremp
Bürgermeister Alexander Guhl (links) und Tourismus-Chef Thomas Ays wollen SÄK touristisch vermarkten. Foto: Axel Kremp

. Die Olympischen Sommerspiele 1972 in München dürften eines der ersten Großereignisse in Deutschland gewesen sein, zu denen ein systematischer Handel mit Fanartikeln und Souvenirs aufgezogen wurde. Längst hat sich Handel dieser Art zu einem florierenden Wirtschaftszweig entwickelt. Merchandising nennt er sich. Es gibt kaum einen Star und kaum ein Superevent mehr ohne eigenes Merchandising. In Bad Säckingen im tiefsten Südwesten der Republik hat jetzt sogar ein Kfz-Kennzeichen sein eigenes Merchandising.

Es ist wahr und alles andere als ein verfrühter Aprilscherz. In der Tourist-Info an der Waldshuter Straße und im Online-Shop des Bad ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel