Einer der sich treu bleibt
BZ-VORSTELLUNG: Mazda CX-5 / Der neue SUV orientiert sich am Vorgänger, ist aber doch ganz neu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nach seinem Start im Jahre 2012 entwickelte sich der CX-5 zum erfolgreichsten Modell der Marke. Rund 8700 Exemplare konnten die japanischen Autobauer seinerzeit von dem Kompakt-SUV in Deutschland absetzen – vergangenes Jahr waren es dann schon 17 000. Die Marke profitiert vom Boom des Segments und so rollt nun die zweite Generation des CX-5 auf die Höfe der Händler.
Auf den ersten Blick sieht der neue Mazda CX-5 aus wie sein Vorgänger, was nicht zuletzt dem markanten Wabengrill geschuldet ist, doch in Wahrheit ist äußerlich keine Linie gleichgeblieben, kein Stück Blech, Stahl oder Aluminium wurde übernommen. Das ...