Einer, der zusammenbringen will
Seit November hat die evangelische Kirchengemeinde in Neuenburg wieder einen Jugendreferenten: Daniel Alber.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. "Herzlich willkommen" steht in weißer Schrift auf der Türe des evangelischen Gemeindezentrums. So fühlt sich Daniel Alber auch. Neu ist er in Neuenburg – und seit Anfang November Jugendreferent der evangelischen Kirchengemeinde von Neuenburg und Zienken. Eine Neustartsituation habe er hier vorgefunden, erzählt der 30-Jährige, der nach längerer Vakanz eine Lücke unter den hauptamtlichen Mitarbeitern der Kirchengemeinde geschlossen hat.
Jetzt gilt es, in die Jugendarbeit wieder Kontinuität hereinzubringen. Aber überstülpen möchte er den jungen Menschen nichts. Das sei nicht seine Philosophie, sagt Daniel Alber. Von den engagierten Jugendlichen sei eine Gruppe von zehn Leuten bestehen geblieben. Mit ...