Einführung in Strukturen des Lebens

Vier städtische Mitarbeiter kümmern sich um die Stabilisierung des Alltags von schulmüden und schulverweigernden Jugendlichen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vlnr: Dietmar Henle, Susanne Wirth, Je...Peters, Jozsef Toth und Heiko Hofmann.  | Foto: Gertrude Siefke
Vlnr: Dietmar Henle, Susanne Wirth, Jerome Nzekwe, Burak Turgut, Jana Peters, Jozsef Toth und Heiko Hofmann. Foto: Gertrude Siefke

OFFENBURG. Jerome Nzekwe und Burak Turgut haben ihre Chance genutzt: Sie schafften im Rahmen des Jugendarbeitsprojekts der Stadt Offenburg ihren Hauptschulabschluss. Mit dem Abschlusszeugnis in der Tasche wollen die jungen Leute jetzt weiter die Schule besuchen oder eine Ausbildung machen.

Vier städtische Mitarbeiter kümmern sich um schulmüde und schulverweigernde Jugendliche. Susanne Wirth ist eine der Lehrerinnen. Dietmar Henle, Leiter der Beschäftigungsförderung, erinnerte bei der Zeugnisübergabe im Garten des Hauses des Jugendarbeitsprojekts ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel