Account/Login

Eingezwängt zwischen Interessen

  • Fr, 10. Januar 2020
    Auggen

BZ-Plus Auf Einladung der Auggener FDP diskutierten Bundestagsabgeordnete mit Vertretern der Landwirte im Auggener Winzerkeller .

Die Landwirte fühlen sich eingezwängt ...haft,  wie sie früher (angeblich) war.  | Foto: Philipp Schulze (dpa)
Die Landwirte fühlen sich eingezwängt zwischen der Nachfrage nach billigen Lebensmitteln, EU-Vorschriften und dem romantischen Wunschdenken zurück zu einer idyllischen Landwirtschaft, wie sie früher (angeblich) war. Foto: Philipp Schulze (dpa)

AUGGEN. Über aktuelle Entwicklungen in der Landwirtschaft informierte sich Christoph Hoffmann, Bundestagsabgeordneter aus dem Wahlkreis Lörrach-Müllheim, im Rahmen einer Podiumsdiskussion im Auggener Winzerkeller mit fachlich versierten Teilnehmern. Als besonderen Gast hat Hoffmann seine Fraktionskollegin Carina Konrad, Landwirtin und FDP-Bundestagsabgeordnete aus Rheinland-Pfalz gewinnen können.

Konrad präsentierte sich als eine engagierte Fürsprecherin landwirtschaftlicher Interessen, die sie zwischen gesellschaftlichem Öko-Wunschdenken, immer strengeren Vorschriften und gnadenlosem Vermarktungsdruck zunehmend unter die Räder kommen sieht. Heute sei die Landwirtschaft Opfer ihres eigenen Erfolgs geworden, so ihre These. Seit Jahren bemühe man sich um Verbesserungen – bei der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel