Einheitspreis macht Ärger

Streit um Anschlussgebühren zur Abwasserbeseitigung /Leitung liegt nicht in der Straßenmitte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MURG (th). Die vierte Änderung über den Anschluss von Wasserversorgungsanlagen, ebenso die Satzung über die öffentliche Abwasserbeseitigung, beide erst zum Dezember 1998 wirksam geworden, hat mächtig Ärger gegeben. Einheitssätze für die Herstellung der Hausanschlüsse, die mehr Gerechtigkeit bringen sollten, wurden nicht als gerecht empfunden. Die von der Regelung begünstigt waren, rieben sich wahrscheinlich klammheimlich die Hände, und die benachteiligt waren, weigerten sich in Einzelfällen, überhaupt zu zahlen.

Der Knackpunkt sind allein die Hausanschlüsse. Bei der Änderung beider Satzungen war man damals der Meinung gewesen, dass sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel