Einigkeit und neuer "Sonne"-Entwurf
Bürgerinitiative und "Sonne"-Zirkel mit Gemeinsamkeiten / Architekt Guth hat aus Bäumle-Plan von 1992 neue Idee entwickelt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Die Bürgerinitiative "Sonne"-Areal und der "Sonne"-Zirkel wollen gemeinsam erreichen, die Emotionen um die geplanten Geschossbauten auf dem Areal der ehemaligen "Sonne" in Wildtal nicht hochkochen zu lassen. In vier Punkten wollen beide Gruppen gemeinsame Sache machen. Ganz neu ist ein Entwurf, der auf den Stadtplaner und Architekten Peter Bäumle zurückgeht und den Architekt Roland Guth für die Bürgerinitiative unabhängig von dem einstigen Gutachter im Gemeinderatsausschuss in ähnlicher Form hatte. Beide Planer haben sich mittlerweile getroffen.
In einer gemeinsamen Pressekonferenz machten Raimund Klein und Anselm Hirt für die Bürgerinitiative sowie Fritz Karcher, Werner Klipfel und Klaus Bauer für den "Sonne"-Zirkel deutlich: "Wir haben gemerkt, dass es in der Bevölkerung Feindschaft und Rivalität wegen der Pläne gibt, was wir nicht wollen", so Karcher. "Deswegen haben ...