Einkaufen künftig rund um die Uhr?

Landesregierung will Ladenschlusszeiten unter der Woche fallen lassen / Einzelhändler sehen eher Nachteile.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DONAUESCHINGEN (jümü). Die Ladenschlusszeiten unter der Woche sollen fallen. Im Gegenzug werden die verkaufsoffenen Sonntage auf zwei pro Jahr reduziert. Während sich die "Großen" noch bedeckt halten, steht der Donaueschinger Einzelhandel diesem Vorschlag der Landesregierung eher skeptisch gegenüber. "Der Verdrängungswettbewerb wird da durch noch größer", meint Oliver Kaltenbach vom "Haus der Mode".

Wer will denn überhaupt rund um die Uhr einkaufen? Diese Frage wird in den nächsten Wochen und Monaten noch heiß diskutiert werden. Dem Ende der Ladenschlusszeiten müssen zwar noch die Abgeordneten im Landtag zustimmen, aber für Zündstoff ist jetzt schon gesorgt. Der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel