Account/Login

Einkaufsführer für nachhaltige Waren

  • Fr, 08. April 2022
    Bad Säckingen

BZ-Plus Die Bürgerwerkstatt entwickelt Ideen für ein Gemeinwesen, das ressourcenschonend arbeitet / Jeder Einwohner kann mitarbeiten.

Mary Uhlig und Martin Müller (stehend,...ie zweite Bürgerwerkstatt  im Kursaal.  | Foto: Michael Gottstein
Mary Uhlig und Martin Müller (stehend, von links) moderierten am Mittwochabend die zweite Bürgerwerkstatt im Kursaal. Foto: Michael Gottstein

. Von der Ideensammlung zu konkreten Projekten oder, wie es Moderator Martin Müller von den "Lebenswerken Stuttgart" auf Schwäbisch formulierte: "Schimpfe, Spinne, Schaffe". Das ist der Weg, den die Bürgerwerkstätten beschreiten sollen. Am Mittwoch trafen sich Vertreter aus Verwaltung, Politik, Wirtschaft und Zivilgesellschaft in Bad Säckingen zum zweiten Mal, um Ideen zur Nachhaltigkeit auszuarbeiten und die "Große Bürgerwerkstatt" am Mittwoch, 27. April, vorzubereiten.

Die Bürgerwerkstätten sind Teil eines Prozesses mit dem Ziel, Bad Säckingen als eine von zehn ausgewählten Modellkommunen des Landes in ein "global nachhaltiges Gemeinwesen" zu verwandeln. Begleitet wird der Prozess von Mary Uhlig aus Leipzig, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel