Account/Login

Einkaufsmärkte auf dem Studerareal

Juliane Kühnemund
  • Mi, 15. Januar 2020
    Bonndorf

     

BZ-Plus Auf dem brach liegenden alten Fabrikgelände könnten sich Aldi, Lidl und ein dm-Markt ansiedeln / Investor steht in Startlöchern.

Pläne, auf dem ehemaligen Studergeländ...rätehaus (im Hintergrund) abzureißen.   | Foto: Stefan Limberger-Andris
Pläne, auf dem ehemaligen Studergelände Einkaufsmärkte anzusiedeln, werden wieder konkret. Die aktuelle Konzeption sieht vor, den bestehenden Lidl-Markt und das Feuerwehrgerätehaus (im Hintergrund) abzureißen. Foto: Stefan Limberger-Andris

BONNDORF. Was geschieht mit dem ehemaligen Studer-Gelände in Bonndorf? Mit dieser Frage beschäftigen sich Stadtverwaltung und Gemeinderat bereits seit Jahren. Derzeit liegt das rund zwei Hektar große Areal brach. In der Ratssitzung legte die Verwaltung eine Planung vor, die eine Bebauung mit Einkaufsmärkten vorsieht: Lidl, Aldi und ein dm-Markt haben demnach Interesse signalisiert, sich dort niederzulassen. Der Gemeinderat konnte sich mehrheitlich mit der Planung anfreunden, wollte aber klargestellt haben, dass noch nichts in trockenen Tüchern ist.

Ein Blick zurück
Ausgearbeitet wurden daraufhin zwei mögliche Varianten für das Einkaufszentrum. Die große Lösung würde die gesamte Fläche inklusive des Geländes, auf dem das Feuerwehrgerätehaus und der jetzige Lidl-Markt stehen, in Anspruch nehmen. Das würde bedeuten, der alte Lidl und das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel