Einmal ein König sein

Rund 1000 Radbegeisterte machen am Sonntag beim 3. Jedermannrennen auf den Schauinsland mit  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Beim „Schauinslandkönig“ s...rer jeden Starter einzeln ins Rennen.   | Foto: PRIVAT
Beim „Schauinslandkönig“ schickt Veranstalter Alexander Lang (rechts) am Bohrer jeden Starter einzeln ins Rennen. Foto: PRIVAT

RADSPORT. Bis zu 1000 Starter gehen am Sonntag beim dritten "Schauinslandkönig" ins Rennen. Das Einzelzeitfahren auf den Freiburger Hausberg hat sich seit seiner ersten Austragung im Jahr 2007 fest etabliert im Kalender der Sportveranstaltungen im Raum Freiburg. Organisiert wird es vom Triathleten Alexander Lang (42). Er ist zugleich deutscher Rekordhalter beim Ironman auf Hawaii. Bereits zum 18. Mal will er im Oktober dort starten.

Kinder, Frauen, Männer, ambitionierte Radrennfahrer, Top-Athleten und vielleicht auch wieder Menschen mit Handicap werden sich am Sonntag wieder auf den 11,5 Kilometer langen Weg zwischen dem Bohrer und der Passhöhe der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel