Einsatz zum Wohl der Verbraucher

Fridolin Bohn leitete 29 Jahre den Wirtschaftskontrolldienst.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Fridolin Bohn, Erster Polizeihauptkommissar und eine der markanten Persönlichkeiten der Ortenau, scheidet heute nach mehr als 40 Jahren aus dem Polizeidienst aus. Der künftige Ruheständler war fast 29 Jahre lang, von 1976 bis zum 31. Dezember 2004, Leiter des Wirtschaftskontrolldienstes der Ortenau. Im Zuge der Verwaltungsreform wurde bekanntlich ein Teil dieser Behörde, die Lebensmittelüberwachung, mit Jahresbeginn 2005 in das Landratsamt eingegliedert.

Den Wirtschaftskontrolldienst sah und sieht Bohn als wichtige Aufgabe zum Wohl des Verbrauchers: "Ich meine, wir haben hier all die Jahre eine gute Arbeit geleistet." Wobei er klarstellt, dass der ganz überwiegende Teil der Betriebe ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel