Einsichten in das vielfältige Gemeindeleben

Der "Bürgertreff 2004" lockte fast 600 Schliengener ins Gästehaus / Beifall für die Forderung, den Polizeiposten zu erhalten / "Ein Volk von Lamentierern".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHLIENGEN (jut). Um kurz nach 20 Uhr mussten die ersten Stühle aus den Nebenräumen geholt werden: Mit dem großen Interesse der Schliengener Bevölkerung am alle zwei Jahre stattfindenden Bürgertreff hatte keiner gerechnet. Bürgermeister Werner Bundschuh konnte anstelle der erwarteten 400 fast 600 Gäste begrüßen - zu einem bunten Abend mit Musik, Diashow, Gedichtvorträgen, Ehrungen von verdienten Mitbürgern und anschließendem Stehempfang mit Imbiss und Schliengener Weinen.

Der Musikverein Schliengen mit seinem Dirigenten Martin Mayer eröffnete das offizielle Programm mit dem eher getragenen und einfühlsam gespielten "Amen", bevor das Orchester mit dem "Basler Marsch" und "Herzog von Braunschweig" zu großer Form auflief. Bürgermeister Werner Bundschuh ging nach ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel