Einst ein Kreuz, jetzt geht’s rund

Neuer Innenstadtkreisel in Donaueschingen sorgt für Erleichterungen / Attraktive Stadteinfahrt an der Sebastianskapelle .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Baumaschinen sind auf dem Rückzug,...l auf einer wichtigen Innenstadtroute.  | Foto: losert
Die Baumaschinen sind auf dem Rückzug, die Stadtpolitik freut sich über den neuen Kreisel auf einer wichtigen Innenstadtroute. Foto: losert

DONAUESCHINGEN (los). Wo sich der Innenstadtverkehr über Generationen hin an lästiger Kreuzung zweier wichtiger Achsen und seit Frühjahr am Baustellen-Stopp gestaucht hat, da geht es jetzt buchstäblich wieder rund. Begleitet von einer breiten Riege Stadtpolitiker hat Oberbürgermeister Thorsten Frei gestern Nachmittag den Straßenknoten von Friedhof-, Schul-, Lehen- und Bad Dürrheimer Straße wieder für den Verkehr freigegeben.

Seit Anfang Juni war diese Kreuzung und im Stadtbild exponierte Einfahrt ins urbane Zentrum umgestaltet worden in einen Kreisverkehr. Zweimal ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel