Einzug der Kinder verzögerte sich
Beim Umbau des evangelischen Kindergartens an der Kirchstraße kam es zu unerwarteten Problemen / Am 4. November geht es los.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Die Gipser verputzen die Wände, Bodenleger sägen die Dielen auf Maß und die Malerarbeiten sind voll im Gang. Noch hängt keine Lampe, die alte Decke ist noch nicht verkleidet, die Treppe ins Obergeschoss fehlt, Toiletten und Waschbecken sind noch nicht eingebaut. So sah es noch vor knapp einer Woche aus. Doch am Donnerstag, sollen die 50 Kindergartenkinder und die 10 Unter-Dreijährigen wieder in ihrem Kindergarten spielen können. Eigentlich hätten sie schon Mitte September wieder einziehen sollen.
"Es gab einige Probleme, die vorher nicht ersichtlich waren", bedauert Pfarrer Helmut Becker. Die Folge: Monatelange Bauverzögerung bei der Sanierung im evangelischen Kindergarten. "Wir haben einen Altbau saniert", verdeutlicht Pfarrer Becker die Situation. ...