Puckjäger

Übersicht: Eishockey-Nationalspieler aus Freiburg

Matthias Konzok

Von Matthias Konzok

Fr, 13. Februar 2015 um 11:26 Uhr

Eishockey

Bisher haben es sechs Spieler in die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft geschafft, die ihr Handwerk in Freiburg erlernt haben. Eine Übersicht.

Dieter Willmann
Der Stürmer (Jahrgang 1963) durchlief noch den Nachwuchs des ERC Freiburg und spielte bis 1984 an der Ensisheimerstraße. Nach dem Aus des ERC zog er in die Eishockeywelt und ging für Bayreuth, Bad Nauheim, Schwenningen und Mannheim auf Torejagd. Für Deutschland nahm er an der Weltmeisterschaft 1990 teil, seine Laufbahn beendete er 1995.
Bilanz: 24 Länderspiele (ein Tor, sechs Vorlagen), 1x WM-Teilnahme (1990)

Thomas Dolak
...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ