Eisiges, aber oft verbotenes Vergnügen

In einer US-Kleinstadt wurde ein Gesetz gekippt, das Schneeballschlachten verbietet / Auf hiesigen Schulhöfen gibt es das aber oft noch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ob Schneeballschlachten auf Schulhöfen...ten sind, regeln die  Schulordnungen.   | Foto: Playmobil
Ob Schneeballschlachten auf Schulhöfen verboten sind, regeln die Schulordnungen. Foto: Playmobil

WASHINGTON/FREIBURG. Der Winter macht Kindern viel Spaß – besonders wenn der erste Schnee gefallen ist. Dann werden Schneemänner gebaut und auch die eine oder andere Schneeballschlacht ausgetragen. Doch das ist nicht überall erlaubt. In der Gemeinde Severance im US-Bundesstaat Colorado etwa war es bislang verboten. Jedenfalls bis zum Antrag des Drittklässlers Dane Best im dortigen Gemeinderat. Doch selbst auf den Schulhöfen in Baden-Württemberg muss man aufpassen, ob der eisige Spaß genehmigt ist.

Seinen ganzen Mut nahm der neunjährige Dane zusammen, als er seinen Antrag im Gemeinderat seiner Heimatgemeinde Severance einbrachte. "Jeder in Severance sollte in der Lage sein, eine Schneeballschlacht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel