Elefanten in Thailand – Achten auf Tierwohl

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Thailand lebt hauptsächlich vom Tourismus, der zum Teil mit Elefanten gemacht wird. Schon immer leben in Thailand sehr viele Elefanten. Früher wurden sie vor allem als Arbeitstiere benutzt. Heute leben sie hauptsächlich in Elefantencamps. Die Touristen geben teilweise viel Geld aus, um auf einem Elefanten zu reiten. Das ist nicht gut für die Elefanten, weil sie dann ein unbequemes Gestell auf den Rücken tragen müssen. Man sollte die Tiere schützen und auf sie achten. Daher war ich in einem Camp, in dem die Elefanten gut gehalten und nicht zum Reiten benutzt wurden. Dort haben wir eine Wanderung mit den Elefanten gemacht. Sie sind frei herumgelaufen und mussten nicht an Ketten sein. Außerdem haben wir sie auch gefüttert und gewaschen. Es war ein tolles Erlebnis, obwohl wir nicht geritten sind. Das war sicher auch für die Elefanten schön, hoffe ich.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel