Elektro-Schäfer ist insolvent

Familienbetrieb mit 24 Mitarbeitern läuft vorläufig weiter.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Der alteingesessene Elektrofachmarkt Schäfer in Freiburg, Mooswaldallee 4, steckt in massiven finanziellen Schwierigkeiten. Inhaber Horst Schäfer hat Insolvenzantrag beim Amtsgericht Freiburg gestellt. Zur vorläufigen Insolvenzverwalterin hat das Gericht die Freiburger Rechtsanwältin Heike Simon bestellt, Partnerin bei der bundesweit tätigen Insolvenzrechtskanzlei Kübler. Simon teilte mit, vorläufig laufe der Betrieb mit den 24 Beschäftigten weiter. Auch auf lange Sicht sei ein Erhalt nach derzeitigem Erkenntnisstand im Bereich des Möglichen.

Die Ursachen der finanziellen Schieflage seien noch nicht abschließend geklärt, erklärte Simon auf Anfrage der BZ. Eine wichtige Rolle ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel