Account/Login

Elferrat bringt den Burg-Saal zum Beben

  • Mo, 30. Oktober 2017
    Wutach

Kommunalpolitischer Kabarettabend läutet in Ewattingen vorzeitig die Fasnacht ein / So viele Besucher wie noch nie beim traditionellen "11.11.".

„Wir torkeln daher aus dem Morge... angeheiterte Sternsinger-Reservisten.  | Foto: BZ
„Wir torkeln daher aus dem Morgenland“: Jens Kromer (rechts) und Michael Hevart als angeheiterte Sternsinger-Reservisten. Foto: BZ
1/3

WUTACH-EWATTINGEN (bär). Sie sprengten die alte Wutachhalle in die Luft, ließen die Bürgermeisterkollegen Christian Mauch und Joachim Burger aufeinander los und begaben sich auf die Suche nach einem neuen Pfarrer für die Seelsorgeeinheit. Mal schwangen sie den Vorschlaghammer, mal schlugen sie sehr nachdenkliche Töne an. Der Kabarettabend der Ewattinger Elfer lockt jedes Jahr mehr Besucher an, diesmal waren es rund 170, sodass es im Burg-Saal allmählich eng wird. "So muss das sein", resümierte Narrenvater Florian Kech hochzufrieden.

Eines der zentralen Themen des Abends war die Zukunft der Wutachhalle. Die Botschaft des Elfers: Das Ding muss weg. Im Rammstein-Chor zählten sie die lange Mängelliste des "Murksbaus aus den schlimmen Siebzigern" auf und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel