"Elster" spart Papier und Personal

Finanzamt Lörrach setzt auf elektronische Datenübermittlung / Behörde plagen Nachwuchssorgen / Informationstag am Freitag.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Das Finanzamt setzt zunehmend auf die Möglichkeiten der modernen Technik. Rund 20 Prozent der Steuererklärungen gehen bei der Lörracher Behörde nicht mehr auf Papier ein, sondern übers Internet. Damit dieser Anteil weiter steigt, ist die elektronische Steuererklärung ("Elster"), die bald auch für Grenzgänger nutzbar sein soll, ein Schwerpunkt beim Informationstag am kommenden Freitag, 13. Februar (siehe auch Infobox).

"Elster", das beim Finanzamt auf CD-ROM kostenlos erhältlich ist oder im Internet (http://www.elster.de heruntergeladen werden kann, ist auch Teil der meisten kommerziellen Steuersoftware. Es bietet die Möglichkeit, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel