Ukraine

Eltern von Kollegs-Schülern in Stegen nehmen Flüchtlinge auf

BZ-Plus Sieben Teenager und deren Mütter aus der Ukraine sind auf Initiative eines Lehrers des Kollegs im Dreisamtal und dem Freiburger Osten untergekommen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
800 Schülerinnen und Schüler des Kolle...rben der ukrainischen Flagge formiert.  | Foto: Kolleg
800 Schülerinnen und Schüler des Kollegs haben sich zu einem riesigen Peace-Zeichen in den Farben der ukrainischen Flagge formiert. Foto: Kolleg
Aus Worten wurden schnell Taten: Gleich am ersten Tag des Krieges hat Kollegslehrer Steffen Grabisna die Initiative ergriffen, drei ihm bekannte Deutschlehrer in der Ukraine angeschrieben und ihnen seine Hilfe angeboten. Und sie wird angenommen: Mehrere Mütter und deren Kinder aus Odessa und Kiew sind inzwischen im Dreisamtal angekommen, sieben Teenager werden dank seines Einsatzes seit ein paar Tagen am Kolleg beschult.
Lob für engagierte Eltern
Grabisna ist begeistert von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel